Wer suchet, der findet – ein Mantra, das vor allem in Zeiten des Digitalmarketings mehr und mehr an Bedeutung gewonnen hat. Die Menschen durchforsten das Internet gezielt nach Produkten oder Dienstleistungen – und zwar über Suchmaschinen. Ganz egal, ob Google oder Bing: Eine gute Position in den Suchergebnissen und somit auch eine hohe Sichtbarkeit, Auffindbarkeit und Wahrnehmung sind für den marktwirtschaftlichen Erfolg ein entscheidender Faktor. Wer mit seiner Website bei der organischen Suche Präsenz zeigt und im Ranking weit oben liegt, kann sich gegenüber Wettbewerbern erfolgreich behaupten und positionieren – doch dafür braucht es eine gut durchdachte SEO-Strategie und eine professionelle Kampagnen-Aussteuerung.
SEO steht für Search Engine Optimization (zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung) und ist ein elementarer Bestandteil des digitalen Marketing-Mixes. Im Grunde bedeutet SEO-Marketing nichts anderes, als mit einer zielführenden SEO-Strategie und daraus abgeleiteten, ineinandergreifenden Maßnahmen die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der eigenen Website zu erhöhen – ein stetiger Prozess, der über mehrere Monate durchgeführt werden muss, um sichtbare und nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eigens auf die individuellen Marktgegebenheiten, Anforderungen, Unternehmensziele und Budgets zugeschnittene Maßnahmenpakete – angefangen bei der Definition suchmaschinenrelevanter Keywords über SEO-basierte Content-Optimierung bis hin zur Indexierung bei vertikalen Suchdiensten wie Google News oder Google Maps. Dabei arbeiten wir stets mit größter Transparenz. Eine offene Kommunikation sowie regelmäßige Reports zum gegenwärtigen Ranking, zur Website-Performance und zum Optimierungsstand sind für uns selbstverständlich und die Basis für eine erfolgreiche SEO-Kampagne.
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck – deshalb unterstützen wir unsere Kunden bei der Verbesserung der Technik, des Contents und der Struktur ihres Internetauftritts. Damit steigern wir langfristig und nachhaltig die Usability der Website – und verbessern so Besucherzahlen, Verweildauer und letztendlich das Ranking. Die OnPage-Optimierung ist elementarer Bestandteil des SEO-Marketings und entscheidend für den Erfolg einer Website. Wir stellen für unsere Kunden sicher, dass sowohl Content als auch Technik und Performance den Nerv der Zielgruppe treffen – und die Website optimal ausgelesen und indexiert werden kann.
Nichts geht ohne Vitamin B – aus diesem Grund tun wir alles für ein erfolgreiches Linkbuilding. Wir optimieren die Website unserer Kunden hinsichtlich Themenrelevanz und Content-Qualität, so dass sie einen Mehrwert für die User darstellt – und in Form von Backlinks oder Social Signals über deren Kanäle empfohlen wird. Ein elementarer Bestandteil jeder gut durchdachten SEO-Kampagne, der sich nachhaltig auf die Verbesserung des Rankings auswirkt.
Studieren geht eben doch über Probieren – und genau deshalb entwickeln wir für unsere Kunden die perfekte Strategie einer detaillierten SEO-Analyse. Dabei beziehen wir sie in sämtliche Überlegungen und Prozesse mit ein. Wir erläutern unser individuell zugeschnittenes Maßnahmenpaket Schritt für Schritt – Transparenz wird bei uns großgeschrieben. Genau deshalb haben unsere Kunden während der gesamten Kampagnenlaufzeit vollen Zugriff auf ihre Accounts – und auch darüber hinaus.
Am Anfang war das Wort – so auch beim SEO-Marketing, denn alles steht und fällt mit der Keyword-Analyse! Und genau hier setzen wir an – mit fundierter Recherche und professionellen Suggest-Tools, die speziell für die Definition und Bewertung zielgruppenrelevanter Keywords entwickelt wurden. Damit schaffen wir eine solide Basis für die erfolgreiche Umsetzung der vorab festgelegten SEO-Strategie.
Content-Optimierung ist ein entscheidender Schritt im Online-Marketing, der darauf abzielt, Inhalte so anzupassen, dass sie besser von Suchmaschinen erkannt und von der Zielgruppe besser wahrgenommen werden. Durch die gezielte Anwendung von Keywords, ansprechender Formatierung und relevanten Informationen kann die Sichtbarkeit und die Qualität des Contents erheblich gesteigert werden.
“Content is King” ist ein weit verbreitetes Motto im Online-Marketing, und das aus gutem Grund. Hochwertiger Inhalt spielt eine entscheidende Rolle in jeder erfolgreichen digitalen Marketingstrategie aus mehreren Gründen:
Es ist wichtig zu beachten, dass “guter Inhalt” nicht nur informativ sein sollte, sondern auch gut aufbereitet und für die Zielgruppe ansprechend sein muss. Verschiedene Arten von Inhalten wie Blog-Artikel, Videos, Infografiken und soziale Medien können in einer integrierten Content-Marketing-Strategie verwendet werden, um eine breite Palette von Zielgruppenbedürfnissen zu erfüllen. Insgesamt ist hochwertiger Content ein Schlüssel zum Erfolg im Online-Marketing.
Wir helfen Ihnen bei der Wahl der richtigen Mittel und helfen Ihnen Ihre Ziele zu erreichen!
©2023 acht und drei Online Marketing Agentur